Iris bentschik

DANKE

Danke meine Tänzerin, dass ich dich wieder in mir finden durfte und mit dir das Wissen, durch alles im Leben tanzen zu dürfen.
Danke für die Erlaubnis, den Schatten ins Licht zu bewegen und die Seele wieder in ihre Lebendigkeit zu tanzen.
Danke lieber Körper, dass ich jeden Morgen in dir aufwachen, tanzen und lebendig sein darf, auch wenn du schon manche Delle, schmerzende Narbe und manchmal sogar eine Wunde hast.
Danke meine wundervolle Tochter, die du auf deine einzigartige Weise deine Lebenswellen anmutig, kraftvoll und begabt in allen Höhen und Tiefen durchtanzt.
Danke mein toller Sohn, der du mich mit deinem unbändigen Drang vom Kind zum Mann zu erwachsen immer wieder herausforderst und mich mit deinem Wachstum darin erstaunst. 
Danke meine Mutter, dass ich für dich sorgen darf und jeden neuen Tag durch deine Demenz lustige, anstrengende und tief berührende Entdeckungen mache.
Danke den Menschen, die mir auf meinem Weg helfen.
Danke meine Katzen, die ihr mich stille Gelassenheit lehrt und resolut Grenzen setzt.
Danke meine Hunde, dass ihr mich täglich in die geliebte Natur spazieren führt und mir gesunde Bewegung und eine Zeit nur für mich schenkt.
Danke den Elementen und der Natur, wo ich zu meiner Mitte, Kraft, Öffnung, Inspiration und Lebensfreude finde. 

»All I can do is dance.«
Gabrielle Roth

Danke meinen Schwestern und meinen Weggefährtinnen. Mit offenem Herzen und begleiten wir uns seit vielen Jahren sehr aufmerksam durch alle Lebenswellen und sind einfach füreinander da.
Danke meinen LehrerInnen, die ihr mir weiterhelft, wenn ich stecken bleibe.
Danke für alle TänzerInnen, die mir vertrauen und mit mir lernen das Leben als wellenden Tanz im unendlichen Tanz des Universums zu entdecken und mir damit meine geliebte Arbeit ermöglichen.
Danke für die Liebe, die ich für all Dies in meinem Herzen spüren kann.
Danke für die alte Seele, die aus meinen Augen schaut und mich herausfordert, in meine höchsten Qualitäten hineinzuwachsen, um ihr ein würdiges Zuhause zu bieten.
Danke für dieses einzigartig große und unendlich kleine Leben als Mensch.
Danke für das unglaubliche Wunder des Lebens auf dieser Erde bis hin zur Meisterschaft des letzten Loslassens, um wieder mit dem unendlichen Kreislauf der beseelten Natur All-Eins-Sein zu dürfen.